Zenato Soave Classico

Zenato Soave Classico DOC ~ ungewöhnlich fruchtbetont – perfekt

Wir lieben den ungewöhnlich fruchtbetonten Zenato Soave Classico DOC! Er ist schön harmonisch-ausgewogen und sticht als Weißwein sehr heraus. Seine herrliche Frische, Mineralität und beeindruckende Qualität bekommt er durch dem klassischen, hügeligen Anbaugebiet östlich von Verona.

Er harmoniert mit vielen Gerichten der italienischen als auch der deutschen Küche und macht aus jeder Speise ein echtes Highlight! Am Gaumen zeigt er seine einladende, zarte Blumigkeit und zaubert ein lächeln in das Gesicht eines jeden Feinschmeckers. Ein herrlich, unkomplizierter Wein, den wir nur empfehlen können!

Serviervorschlag:

Der Zenato Soave Classico DOC ist zu Antipasti, Bruschetta, Pasta an leichten Saucen, hellem Fleisch, zu Fischgerichten oder leichten Salaten ein wahrer Hochgenuss.

Önologische Fakten ‚Zenato Soave Classico DOC‘

Rebsorte: 70% Garganega | 30% Chardonnay
Geschmack: trocken
Alkoholgehalt: 12.5 % vol.
Anbauregion: Italien-Venetien
Lagerpotential: 4 Jahre

Bezugsquellen:

http://www.zenato.it/
https://www.belvini.de/zenato-soave-classico-doc-sonderpreis.html

Unser Tipp für den unkomplizierten Weinkauf: schaut mal hier vorbei!