Zenato Santa Cristina Lugana DOC – ein reines Blumenpflücken für die Seele

Die Familie Zenato produziert schon seit vielen Jahren hochwertige, weltweit bewunderte Weine. Denn ihr größtes Ziel ist das ständige Streben nach Qualität – das kann man wunderbar schmecken. Dabei hat es uns der Zenato Santa Cristina Lugana DOC richtig angetan!


Sein Duft ist verführerisch nach feinen Blüten, die gerade auf einer Blumenwiese frisch gepflückt wurden – so frisch! Am Gaumen ist er dann das reinste Geschmackserlebnis, denn hier erscheinen süße Gewürze mit leichten Mandelnoten. Auch die saftigen, üppigen Früchte dürfen schließlich nicht fehlen. Ein eleganter sowie runder Weißwein, der einfach jedem mundet. Begeistert? Auf jeden Fall!

Serviervorschlag

Wie wäre es mit leckerer Antipasti, Bruschetta, Pasta mit leichten Saucen, hellem Fleisch, Fischgerichten oder leichten Salaten? Hier findet jeder etwas, was ihm schmeckt!

Önologische Fakten ‚Zenato Santa Cristina Lugana DOC‘

Rebsorte: 100% Trebbiano di Lugana
Geschmack: trocken
Alkoholgehalt: 13.0 % vol.
Anbauregion: Italien-Venetien
Lagerpotential: 5 Jahre

Bezugsquellen

http://www.zenato.it/
https://www.belvini.de/zenato-santa-cristina-lugana-doc-2013.html