Zenato Santa Cristina Chardonnay DOC ~ aus bester Lage

Aus der besonderen Einzellage Podere Massoni kommt der Zenato Santa Cristina Chardonnay DOC. Das können wir schmecken! Denn der Chardonnay aus dem schönen Veneto erreicht uns mit seinen intensiven Ader und Komplexität.

Seine Farbe ist genauso intensiv wie sein aromatischer Geschmack. Die delikaten Nuancen von vollreifen Aprikosen, spritzigen Citrusfrüchten sowie ein Hauch von Kiwi ummanteln unsere Nase zart. Seine frische Mineralität macht ihn außerdem zu etwas ganz Besonderem! Eine Geschmacksexplosion gibt es dann am Gaumen, denn hier kommen wunderbare, reife Früchte auf uns zu. Sehr erwähnenswert ist auch seine leichte Fruchtsäurestruktur und sein eleganter Schmelz beim Abgang. Somit ist Dahinschmelzen garantiert!

 

Weinerzeugung

Die Trauben werden für 15-20 Tage in Edelstahltanks fermentiert. Danach reift er für 4-5 Monate. Diese Prozedur wird je nach Spielart des Weines verkürzt oder aber verlängert.

 

Serviervorschlag

Der Zenato Santa Cristina Chardonnay DOC ist der perfekte Begleiter zu frischem Spargel, Trüffelrisotto oder Seafood.

 

Önologische Fakten ‚Zenato Santa Cristina Chardonnay DOC‘

Rebsorte: Chardonnay
Geschmack: trocken
Alkoholgehalt: 12.5 % vol.
Anbauregion: Italien-Venetien
Lagerpotential: 4 Jahre

 

Bezugsquellen

http://www.zenato.it/
https://www.belvini.de/zenato-santa-cristina-chardonnay-bianco-igt-2009.html

 

unser Tipp: Zenato Weine zum fairen Preis gibt’s hier