Zenato Ripassa Valpolicella DOC

Zenato „Ripassa“ Valpolicella Superiore DOC – perfekt für gemütliche Kaminstunden

Ein perfekter Rotwein, der garantiert warme Gedanken bereitet: der Zenato „Ripassa“ Valpolicella Superiore DOC! Ein atemberaubender Rotwein, der zu Recht mehrfach ausgezeichnet wurde.

Das Schmuckstück aus Italien überzeugt schon mit seinem verführerischen Kirschrot. Sofort strömt ein appetitanregender Duft von frischen Brombeeren, Kirschen und kleinen Noten von Holunder in die Nase. Ein wahres Geschmackserlebnis zaubert seine elegante Fruchtsäure und sein gut integrierter Tanningehalt. Einzigartiger Rotwein, der Lust auf die nächsten 5 Gläser macht!

Serviervorschlag

Der perfekte Begleiter zum Zenato „Ripassa“ ist beispielsweise reichhaltig belegte Pizza, leckere Pasta mit würzigen Fleischsaucen oder mittelkräftigem Käse.

Önologische Fakten Zenato „Ripassa“ Valpolicella Superiore DOC

Rebsorte: 70% Corvina | 20% Rondinella | 10% Sangiovese
Geschmack: trocken
Alkoholgehalt: 14.0 % vol.
Anbauregion: Italien-Venetien
Lagerpotential: 9 Jahre

Bezugsquellen

http://www.zenato.it/en/ripassa-valpolicella-ripasso-doc-superiore.html
https://www.belvini.de/zenato-ripassa-valpolicella-superiore-doc-2011.html