Zenato Lugana San Benedetto DOC

Dieser entzückende Weißwein vom Qualitätsweingut Zenato erfreut uns jedes Mal aufs Neue. Denn seine Reben wachsen in den wunderschönen Weinbergen in der Lage San Benedetto am Südufer des Gardasees. Schon von den alten Römern vor über 2000 Jahren wurde diese Region geschätzt. Hier entstand mit dem Zenato Lugana San Benedetto DOC ein wirklich zauberhaftes Meisterwerk mit unzähligen, beeindruckenden Bewertungen sowie Auszeichnungen.

Der Lugana San Benedetto besitzt eine unglaublich vielseitige Früchtevielfalt von grünen Äpfeln, spritziger Grapefruit sowie leckeren Citrusfrüchten. Der schöne Italiener erfreut uns außerdem immer wieder mit seiner herrlichen Frische und besonderen Spritzigkeit. Somit bekommen wir einfach nicht genug von dieser Komplexität!

Serviervorschlag

Genießen Sie diesen weichen und angenehmen Weißwein zu Süßwasserfischen sowie leichten Geflügelspeisen mit frischem Gemüse.

Önologische Fakten Zenato Lugana San Benedetto DOC

Rebsorte: Lugana Trebbiano | Garganega
Geschmack: trocken
Alkoholgehalt: 13.0 % vol.
Anbauregion: Italien-Venetien
Lagerpotential: 5 Jahre

Bezugsquellen

http://www.zenato.it/
https://www.belvini.de/zenato-lugana-san-benedetto.html